Die Klubs der tipico Bundesliga stehen derzeit in einer englischen Woche, denn zurzeit findet die 2. Runde des ÖFB Samsung Cup statt. Und am Wochenende geht es schon mit der 9. Runde weiter. Am Samstagnachmittag gastiert Rekordmeister Rapid beim Aufsteiger St. Pölten. Gefolgt von einer 3er-Konferenz mit den Partien: Sturm-WAC, Austria-Admira und Mattersburg-Ried. Am Sonntag um 16:30 Uhr steigt in der Cashpoint-Arena das Spitzenspiel Altach gegen Salzburg. 

 

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SKN St. Pölten - SK Rapid

Live-Ticker

SKN St. Pölten SK Rapid Zum Auftakt der 9. Runde empfängt der SKN St. Pölten den SK Rapid Wien. Die Niederösterreicher konnten in den letzten 2 Spielen endlich Selbstvertrauen tanken. In Wolfsberg holte man am vergangenen Samstag einen Punkt und am gestrigen Dienstag warf man Ried aus dem Cup (2:1). Punkten sollten die Wölfe trotzdem, denn sie stehen mit nur 5 Punkten auf Platz 9. Rapid kommt allerdings mit sehr viel Selbstvertrauen im Gepäck in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Die Hütteldorfer feierten zuletzt 2 Heimsiege ( Genk 3:2, Mattersburg 3:0 ) und stehen in der Tabelle auf Rang 3.

Sa, 24.09.2016, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SK Sturm Graz RZ Pellets WAC Der Tabellenführer Sturm Graz empfängt am Samstagabend den Wolfsberger AC. Die Blackies legten einen fulminanten Saisonstart hin und sind mittlerweile seit der 2. Runde (0:1 in Ried) ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag konnten sich die Grazer über einen klaren 3:0-Sieg bei der Admira freuen. Die Wolfsberger holten hingegen nur 9 Punkte aus den ersten 8 Spielen und stehen auf Platz 7. Kurios: Den Kärntner gelang in der letzten Saison gegen Sturm kein einziges Tor (0:2, 0:2, 0:0, 0:1). Edomwonyi fällt bei den Blackies sicher aus. Trdina und Rosenberger werden bei den Kärntner fehlen.

Sa, 24.09.2016, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

FK Austria Wien FC Flyeralarm Admira Die Admira kassierte in den vergangenen 3 Bundesligaspielen bittere Pleiten (0:5, 0:4, 0:3). Nun wartet am Wochenende der schwere Gang in den Wiener Prater zur Austria. Und gegen die Wiener ist die Admira seit 4 Spielen sieglos. In der Europa League feierten die Violetten einen 3:2-Auswärtssieg bei Astra Giurgiu, mussten allerdings am vergangenen Sonntag eine 4:1-Niederlage in Salzburg hinnehmen. Des Weiteren ist die Admira seit 4 Spielen gegen die Veilchen sieglos.

Sa, 24.09.2016, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SV Mattersburg SV Guntamatic Ried Die wiedererstarkten Rieder gastieren am Samstag um 18:30 Uhr in Mattersburg. Den Innviertlern gelang mit zwei Siegen in Folge ein Befreiungsschlag und der Sprung auf Platz 6. Bei den Mattersburgern läuft es deutlich schlechter. Am vergangenen Sonntag kassierte man eine 3:0-Pleite in Wien und steht nun auf dem letzten Tabellenrang. In Mattersburg konnten die Rieder seit 5 Spielen keinen Sieg einfahren. Im letzten Duell im Pappelstadion gab es ein torreiches 3:3 Unentschieden.

So, 25.09.2016, 16:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FC Red Bull Salzburg Zum Abschluss des ersten Saisonviertels empfängt der SCR Altach den Meister Red Bull Salzburg. Die Altacher mussten in der letzten Runde eine 2:1-Niederlage in Ried einstecken und rutschten in der Tabelle auf Platz 4 zurück. Die Mozartstädter sind hingegen nach einem deutlichen 4:1-Heimsieg über die Austria neuer Tabellenzweiter. Bekanntlich sind die Altacher ein sehr heimstarkes Team. Dies zeigten sie auch in der vergangenen Zeit gegen Salzburg, denn von den letzten 4 Heimspielen verloren die Vorarlberger nur eines.