Am kommenden Wochenende steht die 16. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Partien freuen. Samstags finden aufgrund des Europacups nur zwei Partien statt: Ried - St. Pölten und Mattersburg - Altach. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert die Wiener Austria beim Wolfsberger AC. Im Anschluss daran gastiert der Tabellenführer Sturm Graz im Allianz Stadion und Salzburg bittet die Admira zum Duell. 

 

Sa, 26.11.2016, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SKN St. Pölten Zum Auftakt der 16. Runde trifft die SV Guntamatic Ried auf den Aufsteiger SKN St. Pölten. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Spieltag keine Siege einfahren. Die Rieder mussten sich der Wiener Austria mit 0:2 geschlagen geben und St. Pölten holte im Abstiegsduell gegen den SV Mattersburg nur einen Punkt. Die Rieder stehen zurzeit auf Platz sieben mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten Mattersburg. Die Niederösterreicher könnten den Abstand auf die Oberösterreicher mit einem Auswärtserfolg am kommenden Samstag (16 Uhr) auf drei Zähler verkürzen. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison feierten die Rieder einen knappen 3:2-Auswärtserfolg in der niederösterreichischen Landeshauptstadt.

Sa, 26.11.2016, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SV Mattersburg SC Cashpoint Rheindorf Altach Am Samstagabend kreuzen das Tabellenschlusslicht Mattersburg und der sensationelle Tabellenzweite Altach die Klingen. Beide Teams spielten vor einer Woche gegen ihre Tabellennachbarn und direkten Kontrahenten Remis. Die Altacher fingen sich aber erst in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen Sturm das Gegentor zum 1:1. Die Statistik spricht allerdings für die Burgenländer, denn die Vorarlberger konnten noch nie in Mattersburg gewinnen. Dank eines Doppelpacks von Nikola Zivotic setzten sich die Altacher im ersten Saisonduell knapp mit 2:1 durch. Er fällt aufgrund eines Bänderrisses für die Partie am Samstag aber aus.

So, 27.11.2016, 14:00 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FK Austria Wien Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die heimstarken Wolfsberger den FK Austria Wien. In der vergangenen Woche zeigten die Kärntner eine indiskutable Leistung und verloren bei der Admira verdient mit 1:4. Die Austria hingegen besiegte die SV Guntamatic Ried mit 2:0 und verkürzte den Abstand zur Spitze auf 2 Zähler. Das erste Saisonduell entschieden die Wiener mit einem klaren 4:1-Heimerfolg für sich. Von den letzten fünf Spielen im Lavanttal konnten die Veilchen allerdings nur eines gewinnen.

So, 27.11.2016, 16:30 Uhr

SK Rapid - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SK Rapid SK Sturm Graz Das Spitzenspiel der Runde steigt am Sonntag in Wien-Hütteldorf. Der SK Rapid Wien empfängt den SK Sturm Graz. Während die Grazer derzeit an der Tabellenspitze stehen und eine gute Saison spielen, rangieren die Grün-Weißen zurzeit nur auf Platz fünf und liegen bereits zehn Zähler hinter den Blackies aus Graz. Für die Grazer läuft es im Moment aber nicht ganz rund, denn die Steirer warten seit vier Bundesligaspielen auf einen Dreier. Gegen einen Sturm-Erfolg spricht die Auswärtsbilanz der Blackies bei Rapid, denn die Grazer warten seit dem 9. April 2011 auf einen Auswärtssieg bei den Grün-Weißen.

So, 27.11.2016, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg FC Flyeralarm Admira Der FC Red Bull Salzburg setzte sich im Schlagerspiel am vergangenen Sonntag mit 2:1 gegen Rekordmeister Rapid durch. In dieser Runde treffen die Roten Bullen auf den FC Admira Wacker. Auf den ersten Blick ein Pflichtsieg für die Salzburger, doch die Niederösterreicher feierten am vergangenen Samstag einen überzeugenden 4:1-Heimsieg über den Wolfsberger AC. Die Bilanz spricht allerdings klar für den aktuellen Meister der tipico Bundesliga, denn die letzten fünf Heimspiele gegen die Admira konnten die Salzburger allesamt gewinnen (6:1, 2:0, 4:0, 8:0, 1:0).