2. Deutsche Bundesliga

2. Liga: Dresden verpflichtet Nikolaou

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Mittelfeldspieler Jannis Nikolaou unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag für die ersten drei Ligen bis 2021. Der 24-Jährige wechselt vom Drittligisten Würzburger Kickers an die Elbe, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Jetzt Fußballreise buchen!

"Jannis bringt eine gute Zweikampfmentalität und Stärken in der Balleroberung mit. Darüber hinaus verfügt er über ein gutes Passspiel, wodurch er sich effektiv in den Spielaufbau und in Umschaltsituationen einbringen kann", sagte Dynamos Interimssportgeschäftsführer Kristian Walter: "Wir beobachten Jannis seit mehreren Jahren und sind überzeugt, dass er sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er hier in Dresden die nächsten Schritte gehen will."

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten