Mit drei Neuzugängen sowie mit Rückkehrer Pierre-Michel Lasogga hat Fußball-Bundesliga-Absteiger Hamburger SV am Donnerstag seine Vorbereitungen auf die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte begonnen. Christoph Moritz, Manuel Wintzheimer und David Bates nahmen erstmals im HSV-Trikot an den Laktat- und Leistungstests teil. Lasogga kehrte nach einer Leihe von Leeds United zurück. Jetzt Fußballreise buchen!

Gleich acht Profis fehlten dagegen. Alen Halilovic, Walace und die Nationalspieler Mergim Mavraj, Bobby Wood und Kyriakos Papadopoulos haben noch bis zum 2. Juli Urlaub. Albin Ekdal (Schweden), Filip Kostic (Serbien) und Gotoku Sakai (Japan) weilen bei der WM in Russland.

Am Freitag stehen weitere Tests an, ehe am Samstag die erste öffentliche Trainingseinheit (11.00 Uhr) steigt. Am Sonntag geht es für die Mannschaft für sechs Tage in das erste von zwei Trainingslagern nach Glücksburg.

Eine Änderung gab es zudem auf den Positionen der Co-Trainer. Unterstützt wird Christian Titz künftig von Andre Kilian, der vom Regionalliga-Aufsteiger FC Homburg kam. Nicht mehr dabei sein werden Soner Uysal und Matthias Kreutzer, die von den Hamburgern freigestellt wurden. Sportvorstand Ralf Becker konnte sich mit beiden nicht auf eine neue Vertragsgestaltung einigen.

 

SID