Aufsteiger SC Paderborn feilt weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen gaben am Donnerstag die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marlon Ritter bekannt. Der 23-Jährige, der schon in der vergangenen Spielzeit von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf an den SCP ausgeliehen war, erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Jetzt Fußballreise buchen!

"Wir sind sehr froh, dass wir die Verpflichtung von Marlon perfekt machen konnten. Er hat in der vergangenen Saison mit bemerkenswerten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Umso mehr freuen wir uns, dass er seinen weiteren Weg in Paderborn sieht, zumal er ausgezeichnet zu unserer Spielweise passt. Marlon wird umgehend zur Mannschaft stoßen und damit die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 nahezu komplett bei uns mitmachen können", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Mit zwölf Treffern und 14 Torvorlagen in 29 Meisterschaftsspielen hatte Ritter wesentlich zur Rückkehr der Paderborner in die 2. Bundesliga beigetragen.

2. Deutsche Bundesliga live

SID