Bernd Hoffmann (55) hat nach seiner dauerhaften Berufung zum Vorstandsvorsitzenden vor zu großer Euphorie beim Zweitliga-Tabellenführer Hamburger SV gewarnt. "Wir bleiben ein Verein im Krisenmodus. Wir haben eine wirtschaftlich unglaublich herausfordernde Situation", sagte Hoffmann am Donnerstag: "Es gibt überhaupt keine Begründung, nach dem fünften Spieltag schon irgendeine Entwarnung zu geben." Jetzt Fußballreise buchen!

Der gelungene Saisonstart gebe "Rückenwind, den wir spüren", so der Klubchef: "Wir sind auf einem guten Weg." Der Verein habe eine "klare Idee", in welche Richtung er möchte. "Solides Wirtschaften, sportlicher Erfolg, Ruhe - das ist unsere zentrale Ausrichtung", sagte Hoffmann, der am Mittwochabend vom Aufsichtsrat zum Chef der HSV Fußball AG bis 2021 bestellt worden war. Sein Präsidentenamt wird er künftig nicht mehr ausüben.

 

SID