Markus Anfang, Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln, hat vor der Partie gegen den FC Ingolstadt am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) vor dem Gegner gewarnt. "Der Trainerwechsel wird den Ingolstädtern einen neuen Impuls geben", sagte Anfang über den FCI, bei dem am Dienstag erstmals Alexander Nouri als Nachfolger des entlassenen Stefan Leitl auf der Trainerbank sitzen wird. Jetzt Fußballreise buchen!

Unabhängig davon sei es die Aufgabe der Kölner, "Lösungen zu finden", sagte Anfang: "Wir schauen darauf, wie wir unser Spiel am besten durchbringen. Davon hängt ab, wen wir aufstellen." Ingolstadt hätte zwar einen neuen Trainer, "aber der Kader wird derselbe sein", meinte Anfang.

Der Trainer betonte erneut, der Anspruch des Tabellenführers sei es, "Spiele zu gewinnen" und führte aus: "Wir werden alles dafür tun, vor eigenem Publikum drei Punkte zu holen."

 

SID