Trainer Christian Titz vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV sieht vor dem 100. Derby gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli (Sonntag/13.30 Uhr/Sky) keine Notwendigkeit für zusätzliche Motivationstricks. "Ich muss eher darauf achten, dass niemand überdreht, aber ich muss niemandem sagen, Vollgas zu geben", sagte der Coach am Freitag auf der Pressekonferenz des Bundesliga-Absteigers. Jetzt Fußballreise buchen!

Zur ultimativen Einstimmung von Lasogga und Co. lässt Titz allerdings am Samstag die Türen zum Abschlusstraining seines Teams für die Fans öffnen. Dadurch sollen die HSV-Profis noch einmal einen Eindruck von der prickelnden Anspannung an der Elbe vor dem Lokalduell bekommen. "So können die Spieler sehen, dass viele Menschen in der Stadt hinter uns stehen und was dieses Spiel den Fans bedeutet", erläuterte der 47-Jährige seine Entscheidung.

 

SID