Der SC Paderborn bleibt zu Hause eine Macht. Der Aufsteiger kam in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Erzgebirge Aue zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg und setzte sich nach dem vierten Heimspiel ohne Niederlage mit zwölf Punkten in der erweiterten Spitzengruppe fest. Jetzt Fußballreise buchen!

Bernard Tekpetey (34.) erzielte den Treffer der Gastgeber. Aue muss sich nach der fünften Niederlage im achten Saisonspiel mit sieben Zählern erst einmal nach unten orientieren.

Die Ostwestfalen dominierten von Beginn an die Begegnung. Die Paderborner scheiterten aber immer wieder am starken Gäste-Torhüter Martin Männel. Die größte Chance in der Anfangsphase vergab Ben Zolinski, der nach einem Sololauf in Männel seinen Meister fand (8.). Tekpetey sorgte mit seinem dritten Saisontor aber für die verdiente Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurde Aue vor 8545 Zuschauern aktiver. Pascal Testroet vergab aber frei vor Torhüter Leopold Zingerle die große Chance zum Ausgleich (66.). Zingerle parierte auch in der Schlussphase gegen Jan Hochscheidt (86.) und Sören Bertram (88.) stark.

 

SID