Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat in Unterzahl den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verspielt. Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt verlor am achten Spieltag beim 1. FC Heidenheim durch späte Gegentore mit 2:3 (2:1) und liegt mit weiterhin elf Punkten gleichauf mit dem Gegner nur im Mittelfeld. Jetzt Fußballreise buchen!

Nach einer Gelb-Roten Karte für Anthony Losilla (33.) musste Bochum rund eine Stunde mit nur noch zehn Mann bestreiten. Nikola Dovedan (11.) hatte Heidenheim in Führung gebracht, Lukas Hinterseer (21.) und Tim Hoogland (31.) drehten das Spiel für die Gäste noch vor dem Platzverweis. Robert Glatzel (77.) und Marc Schnatterer (84.) mit einem sehenswerten Freistoß sorgten dennoch für den Heimsieg.

Mit dem Rückenwind des frühen Tores hatten die Gastgeber vor 10.600 Zuschauern auch deutlich besser ins Spiel gefunden und ließen Bochum zunächst kaum zur Entfaltung kommen. Doch der VfL traf gleich mit den ersten Chancen doppelt. Nach Losillas Platzverweis wegen wiederholten Foulspiels zog sich Bochum zurück, und Heidenheim belohnte sich für die Bemühungen.

 

SID