Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Deutsche Bundesliga

HSV will gegen Darmstadt punkten: "Wir sind voller Tatendrang"

Der Hamburger SV will die Partie beim SV Darmstadt 98 am Freitag (18.30 Uhr/Sky) zum Wendepunkt in der 2. Fußball-Bundesliga machen und dabei vor allem wieder Torgefährlichkeit ausstrahlen. "Wir wollen nach vorne mehr Chancen kreieren. Das heißt vor allem, dass wir unsere schnellen Außenbahnspieler besser in Szene setzen", sagte Trainer Christian Titz am Donnerstag. Jetzt Fußballreise buchen!

Im Training habe er mit seinem Team den Fokus darauf gelegt, das Offensivspiel nach vorne zu treiben und nach drei Spielen ohne Sieg und Tor versucht, "den Jungs Ruhe zu geben, eine gewisse Normalität reinzubringen". Trotzdem wolle er "vor allem diese defensive Stabilität beibehalten, die wir bisher hatten. Auswärts haben wir noch kein Gegentor bekommen."

Um Sicherheit und Stabilität zu erlangen "ist es ganz wichtig, dass wir gegen Darmstadt punkten", sagte der 47-Jährige: "Wir sind voller Tatendrang, das Spiel zu gewinnen. Wir sind uns aber auch der Schwere der Aufgabe bewusst."

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook