Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat den Vertrag mit Cheftrainer Frank Schmidt vorzeitig verlängert. Der 44-Jährige, dessen ursprünglicher Kontrakt bis 2020 lief, unterzeichnete einen neuen Vertrag bis 2023. Schmidt ist seit 2007 als Cheftrainer bei den Heidenheimern in Amt und Würden, damit ist er mit großem Abstand der dienstälteste Trainer im deutschen Profifußball. Jetzt Fußballreise buchen!

"Auch nach über elf Jahren als Cheftrainer beim FCH bereitet mir meine Arbeit nach wie vor unheimlich viel Spaß und Freude", sagte Schmidt: "Der Weg, den wir in Heidenheim gemeinsam aus dem Amateurbereich bis in die 2. Bundesliga gegangen sind, ist etwas ganz Besonderes im Profigeschäft."

Bei Schmidts Amtsübernahme hatte Heidenheim noch in der Oberliga gespielt, 2014 gelang nach den Zwischenetappen Regionalliga und 3. Liga der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 

SID