Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat am Sonntag Entwarnung in Bezug auf die Verletzungen von Marco Höger und Louis Schaub gegeben. Der Österreicher Schaub hatte beim 1:1 bei Holstein Kiel am Samstag eine Sprunggelenkblessur erlitten und war nach einer halben Stunde ausgewechselt worden, bei Höger waren beim Warmmachen muskuläre Probleme aufgetreten. Jetzt Fußballreise buchen!
Schaub wurde nach einer halben Stunde ausgewechselt

Schaub wurde nach einer halben Stunde ausgewechselt

Beide Profis unterzogen sich noch am Samstagabend einer MRT-Untersuchung, dabei wurde festgestellt, dass die Verletzungen nicht so gravierend sind. Zuvor hatten Christian Clemens, Vincent Koziello und Lasse Sobiech langfristige Verletzungen erlitten. Schaub und Höger setzten dennoch am Sonntag mit dem Training aus. Genauso wie Jannes Horn, der gegen Kiel einen Schlag abbekommen hat, und Matthias Bader (muskuläre Probleme).

 

SID