Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Linke steht offenbar vor einer Rückkehr zu Zweitligist FC Ingolstadt. Berichten mehrerer Medien zufolge soll der 48-Jährige beim Tabellenletzten das nach der Entlassung von Angelo Vier verwaiste Amt des Sportdirektors übernehmen. Dieses hatte Linke bereits von November 2011 bis zu seinem Rücktritt nach dem Bundesliga-Abstieg im Sommer 2017 inne. Jetzt Fußballreise buchen!
Linke könnte sein Comeback beim FCI geben

Linke könnte sein Comeback beim FCI geben

Der FCI wollte die Personalie zunächst nicht bestätigen und verwies auf eine für 13.30 Uhr angesetzte Pressekonferenz mit dem Titel "Ergänzung der vorhandenen Vereinsstruktur".

Seit Viers Abschied vor vier Wochen fungiert Geschäftsführer Harald Gärtner interimsmäßig als Sportchef der Schanzer. Zuletzt wurde auch Jens Lehmann mit dem FCI in Verbindung gebracht, laut Gärtner war der ehemalige Nationaltorhüter aber "kein Thema".

Der FCI steckt in der schwersten Krise seiner jungen Klubgeschichte. Mit nur acht Punkten nach 13 Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri auf Platz 18.

 

SID