Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Wiedergutmachung für das 1:8-Debakel beim 1. FC Köln betrieben. Gegen Schlusslicht FC Ingolstadt kamen die Sachsen am 14. Spieltag nach langer Überzahl zu einem ungefährdeten 2:0 (2:0). Während Dynamo in der Tabelle den Blick nach oben richten darf, verschärfte sich die Lage beim FCI nach der achten Saisonniederlage weiter. Jetzt Fußballreise buchen!
Moussa Kone trifft nach 16 Minuten zum 2:0 für Dresden

Moussa Kone trifft nach 16 Minuten zum 2:0 für Dresden

Patrick Ebert (7., Foulelfmeter) und Moussa Kone (16.) legten früh für Dresden vor. Vor dem Strafstoß war Kone von Phil Neumann zu Fall gebracht worden, der für die Notbremse die Rote Karte sah (5.).

Dresden ruhte sich nach der schnellen Führung nicht aus und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser gelang Kone nach einer guten Vorarbeit von Ebert. In der Folge kontrollierte Dresden das Spiel. Ingolstadt kam in Unterzahl kaum zu Vorstößen und hatte sogar Glück, zur Pause nicht höher zurückzuliegen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Dresden dominierte das einseitige Spiel und hatte selten Mühe mit den harmlosen Gästen. Erst in der Schlussphase kam der FCI wie beim Pfostenschuss von Osayamen Osawe (77.) zu Chancen.

 

SID