Der ehemalige Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt befindet sich in der 2. Liga auch mit dem neuen Trainer Jens Keller weiter auf Talfahrt und bleibt Tabellenletzter. Die Schanzer unterlagen gegen Jahn Regensburg 1:2 (1:1). Jetzt Fußballreise buchen!
Jens Keller und Ingolstadt bleiben Tabellenletzter

Jens Keller und Ingolstadt bleiben Tabellenletzter

Hamadi Al Ghaddioui (28./75.) traf für die Oberpfälzer doppelt, Sonny Kittel (39.) glich für die Ingolstädter vor 10.038 Besuchern zwischenzeitlich aus. Die Schanzer haben erst zehn Punkte auf dem Konto.

Der FCI wartet nun bereits seit 14 Auftritten auf seinen zweiten Saisonerfolg. Die Regensburger kamen in den letzten zehn Partien erst zum zweiten Sieg, verbuchten aber dabei auch sieben Unentschieden.

Regensburgs Jann George (35.) vergab die Chance auf das 2:0, vorausgegangen war eine Offensivaktion von Benedikt Saller, der in die Mitte passte und George bediente. Beide Teams duellierten sich auf Augenhöhe, überzeugten mit Laufstärke und Einsatzbereitschaft. Nach dem Ausgleich durch Kittel wurden die Hausherren stärker und verstärkten den Druck auf die Abwehr des SSV Jahn. Doch die Regensburger konnten sich wieder befreien und waren entschlossener im Torabschluss.

 

SID