Fußball-Zweitligist FC St. Pauli steht angeblich vor der Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Alex Meier. Laut Bild-Zeitung soll der 35 Jahre alte Stürmer, der bereits von 2001 bis 2003 beim Kiezklub spielte, bis Saisonende den verletzten Henk Veerman (Kreuzbandriss) ersetzen. Eine offizielle Bestätigung des Vereins gibt es noch nicht. Jetzt Fußballreise buchen!
Alex Meier wechselt wohl zum FC St. Pauli in die 2. Liga

Alex Meier wechselt wohl zum FC St. Pauli in die 2. Liga

"Ziel ist und bleibt es, bis zum Trainingsstart am 6. Januar oder bis zum Ende der Transferfrist am 30. Januar einen Ersatz für Veerman zu präsentieren", sagte Sportdirektor Uwe Stöver dem kicker. Nach 18 Spieltagen steht der FC St. Pauli hinter den beiden Absteigern Hamburger SV und 1. FC Köln auf Relegationsplatz drei.

Meier, 2015 mit 19 Treffern Torschützenkönig, hatte bei DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt keinen Vertrag mehr bekommen und ist seit dem Sommer vereinslos. Der "Fußballgott", wie er von den Eintracht-Fans gefeiert wird, hatte 14 Jahre für die Hessen gespielt und in 370 Spielen 137 Tore erzielt.

Der in Buchholz in der Nordheide geborene Meier erzielte in 25 Ligaspielen für den FC St. Pauli sieben Tore. Anschließend kehrte er zu seinem Jugendverein, dem Hamburger SV zurück, bevor sein Aufstieg in Frankfurt begann. Sein letztes Profispiel absolvierte er beim 3:0-Heimsieg der Eintracht am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison gegen den HSV, als er kurz nach seiner Einwechslung für den Endstand sorgte.

 

SID