Offensivspieler Florian Hansch wechselt auf Leihbasis vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen zum SV Wehen Wiesbaden in die 3. Liga. Der 23-Jährige schließt sich bis zum Saisonende dem Tabellensechsten an, das gaben die Klubs am Donnerstag bekannt. Der Transfer werde "unter Berücksichtigung der noch ausstehenden geringfügigen Formalitäten" mit sofortiger Wirkung vollzogen. Jetzt Fußballreise buchen!
Florian Hansch stammt aus der Jugend des Chemnitzer FC

Florian Hansch stammt aus der Jugend des Chemnitzer FC

Hansch bestritt in der laufenden Spielzeit für Sandhausen vier Pflichtspiele, davon eines im DFB-Pokal. "Mit der Ausleihe möchten wir Florian mehr Spielpraxis geben als zuletzt bei uns", sagte Sandhausens Geschäftsführer Sport Otmar Schork: "Wir sind überzeugt, dass dies in der 3. Liga gelingen wird und erwarten ihn zur kommenden Saison zurück." Hansch besitzt in Sandhausen einen Vertrag bis 2021.

 

SID