DFB-Präsident Reinhard Grindel warnt vor ausbleibenden Erfolgen in der Nachwuchsarbeit des deutschen Fußballs. "Wir spüren, dass wir in den Bereichen der U-Mannschaften und der Nachwuchsleistungszentren der Bundesliga Verbesserungen hinbekommen müssen", sagte Grindel am Rande des Neujahrsempfangs der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main: "Im Augenblick haben wir da eine Entwicklung in Richtung Engländer, Spanier und Franzosen." Jetzt Fußballreise buchen!
Grindel sieht Verbesserungsbedarf in der Nachwuchsarbeit

Grindel sieht Verbesserungsbedarf in der Nachwuchsarbeit

In Zukunft "müssen wieder mehr junge Spieler an die Bundesliga herangeführt werden", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes. Helfen soll dabei auch die neue DFB-Akademie, mit deren Bau in diesem Jahr begonnen werden soll.

Zuletzt hatte auch Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der Bild-Zeitung davon gesprochen, dass die Prüfung des Jugendkonzepts die "größte sportliche Herausforderung" sei.

 

SID