Der Hamburger SV hat die Übernahme der Spitzenposition in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Hanseaten kamen beim VfL Bochum über ein 0:0 nicht hinaus und konnten sich nicht am Tabellenführer 1. FC Köln vorbeischieben, der erst am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) Heimrecht gegen Holstein Kiel genießt. Beide Teams weisen jeweils 51 Punkte auf. Jetzt Fußballreise buchen!
Nur 0:0 in Bochum: Hannes Wolf und der HSV

Nur 0:0 in Bochum: Hannes Wolf und der HSV

Den dritten Platz konnte Union Berlin durch ein 1:3 (0:1) gegen den SC Paderborn nicht festigen. Die Eisernen haben nach ihrer ersten Heimniederlage der Saison weiterhin vier Zähler Rückstand auf Köln und Hamburg. Allerdings ist der SCP als Vierter bis auf drei Zähler an die Eisernen herangerückt. Im dritten Samstagsspiel trennten sich Darmstadt 98 und Jahn Regensburg 1:1 (0:0).

Für die Hamburger bleibt es damit bei nur einem Auswärtssieg in den letzten sechs Partien in der Fremde. Die Bochumer setzten ihren Negativtrend von nur einem Sieg aus den letzten acht Spielen fort.

Christopher Antwi-Adjei (41.), Sven Michel (88.) und Philipp Klement (90.+2) trafen für die gewohnt offensiv eingestellten Paderborner vor 20.789 Zuschauern im Stadion an der Alten Försterei und brachten die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart wieder ins Aufstiegsrennen. Sebastian Polter (90.+4) gelang nur der Ehrentreffer.

Serdar Dursun (55.) brachte die Darmstädter Lilien in Führung, doch Andreas Geipl (69.) schaffte für die Oberpfälzer den Ausgleich. Beide Teams haben weder etwas mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun.

 

SID