Torhüter Philipp Pentke wird den Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg am Saisonende verlassen. Dies teilte der Verein am Montag mit. Der 33-Jährige hatte sich aus privaten Gründen gegen die vom Verein angebotene Verlängerung seines auslaufenden Vertrags entschieden. Jetzt Fußballreise buchen!
Pentke und Regensburg gehen im Sommer getrennte Wege

Pentke und Regensburg gehen im Sommer getrennte Wege

"Die Entscheidung ist mir absolut nicht leicht gefallen, weil hier beim Jahn in den vergangenen Jahren etwas Großartiges entstanden ist", sagte Pentke, der bislang in 134 Pflichtspielen im Tor der Regensburger stand: "Ich habe mich aber letztlich dazu entschlossen in der nächsten Saison nicht mehr beim SSV Jahn zu spielen, weil ich einen neuen Grundstein für meine private Zukunft legen möchte."

 

SID