Tomas Oral hat in seiner Funktion als neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt den im Winter verbannten Ex-Kapitän Marvin Matip begnadigt. "Ich kenne ihn gut und schätze ihn sehr. Egal in welcher Rolle, er hat hier viel mit aufgebaut und wird wieder seine Qualitäten einbringen", sagte Oral, der das Traineramt beim Tabellenletzten erst am Dienstag vom erfolglosen Jens Keller übernommen hatte. Jetzt Fußballreise buchen!
Matip spielt wieder in Ingolstadts erster Mannschaft

Matip spielt wieder in Ingolstadts erster Mannschaft

In Orals erster Amtszeit beim FCI von November 2011 bis Juni 2013 hatte Matip bereits für Ingolstadt gespielt. Von Keller war der 33-Jährige im Januar aussortiert und in die zweite Mannschaft der Schanzer abgeschoben worden, die in der Regionalliga Bayern antritt.

Ingolstadt tritt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) im Abstiegsduell beim Tabellen-Vorletzten MSV Duisburg an. Vom Relegationsplatz 16 sind die als Aufstiegskandidat in die Saison gestarteten Bayern nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge fünf Punkte entfernt.

 

SID