Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Offensivspieler Finn Porath vom Ligakonkurrenten Hamburger SV verpflichtet. Wie die Störche am Montag mitteilten, erhält der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Porath war bereits in den vergangenen Jahren an den Drittligisten SpVgg Unterhaching ausgeliehen und schoss in 60 Spielen sechs Tore. Jetzt Fußballreise buchen!
Porath spielte in der letzten Saison in Unterhaching

Porath spielte in der letzten Saison in Unterhaching

"Finn Porath ist technisch versiert, hat einen guten Antritt und ein Auge für Räume", sagte Kiels Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth: "Er hat seine Zeit in Unterhaching genutzt und sich dort sofort etabliert. Wir sind überzeugt, dass er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und sich auch in der zweiten Liga durchsetzen wird." Der ehemalige Junioren-Nationalspieler ist bereits der neunte Neuzugang des KSV.

 

SID