Dirk Schuster wird wie erwartet der neue Trainer des Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue. Der 51-Jährige, der im Februar beim Ligarivalen Darmstadt 98 freigestellt worden war, wurde vom Verein auf Twitter mit "Glück auf" und "Willkommen im Schacht" begrüßt. Am Montagnachmittag soll Schuster, der Sascha Franz als Co-Trainer mitbringt, in einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Jetzt Fußballreise buchen!

Dirk Schuster wird neuer Trainer bei Erzgebirge Aue

Dirk Schuster wird neuer Trainer bei Erzgebirge Aue

Aue hatte sich vor einer Woche völlig überraschend von Trainer Daniel Meyer getrennt, die Hintergründe blieben weitestgehend unklar. Sportlich liegen die Veilchen mit sieben Punkten aus vier Spielen voll im Soll. Der bisherige Assistenzcoach Marc Hensel hatte das Team als Interimslösung beim 0:0 gegen Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart am Freitag betreut.

 

SID