Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme hat Stuttgarts Trainer Tim Walter beim Zweitliga-Spitzenspiel des VfB bei Arminia Bielefeld am vergangenen Freitag aufgewartet. Torjäger Nicolas Gonzalez saß beim 1:0-Auswärtserfolg auf der Ersatzbank der Schwaben, obwohl er gar nicht einsatzfähig gewesen wäre. "Nicolas hätte in Bielefeld nicht spielen können. Er war nur da, um Angst und Schrecken zu verbreiten", räumte Walter nun ein. Jetzt Fußballreise buchen!
Einsatz von Nicolas Gonzalez am Freitag fragwürdig

Einsatz von Nicolas Gonzalez am Freitag fragwürdig

Ob der 21 Jahre alte Argentinier nun am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden wieder spielen kann, ist offen. "Die letzten zwei Tage wurde es besser", sagte Walter, aber hinter dem Einsatz von Gonzalez stehe ein "Fragezeichen". Gonzalez plagen Probleme am Sprunggelenk.

Walter nahm am Donnerstag seine Profis gegen den Außenseiter in die Pflicht: "Der Erste gegen den Letzten: Da denken alle, das machen die schon. Aber es ist jetzt ein Stresstest für uns, dass wir da auch liefern."

 

SID