Mit einem spektakulären Aufruf hat sich Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld am Sonntag zu Wort gemeldet. Nachdem über Nacht die SchücoArena vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel (13.30 Uhr/Sky) vermutlich von Neonazis verdreckt wurde, riefen die Ostwestfalen für 10.30 Uhr die Fans und Bürger unter dem Motto "Reinigen gegen Rechts" auf, "den braunen Schmutz gemeinsam zu entsorgen". Jetzt Fußballreise buchen!
Arminia Bielefeld wehrt sich gegen rechtes Gedankengut

Arminia Bielefeld wehrt sich gegen rechtes Gedankengut

Laut der Arminia hätten Neonazis "unzähliges rechtes Flyermaterial" an den Eingängen der Spielstätte des DSC auf der Alm verstreut. "Mit so viel Dreck vor der Tür wollen wir unser heutiges Heimspiel gegen Holstein Kiel nicht bestreiten", schrieb die Arminia. "Lasst uns zusammen zeigen, dass rechtes Gedankengut und Nazis bei uns keinen Platz haben", teilte der ostwestfälische Traditionsklub mit.

 

SID