Jens Keller soll Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg aus der Krise führen. Der 49-Jährige wird beim Club nach übereinstimmenden Medien-Informationen Nachfolger des in der vergangenen Woche entlassenen Damir Canadi. Keller hatte zuletzt den FC Ingolstadt und Union Berlin in der 2. Liga trainiert. Jetzt Fußballreise buchen!
Medien: Keller wird angeblich neuer Trainer beim Club

Medien: Keller wird angeblich neuer Trainer beim Club

Beim jüngsten 1:5 der Nürnberger gegen Arminia Bielefeld hatte FCN-Ikone Marek Mintal (42) die Mannschaft interimsweise betreut. Mintal wird künftig wieder als Trainer der U21 fungieren.

Als möglicher Kandidat bei den Franken war auch der Ex-Kölner Markus Anfang gehandelt worden. Der ebenfalls in Köln entlassene Achim Beierlorzer hatte dem neunmaligen deutschen Meister bereits abgesagt. Sportvorstand Robert Palikuca wollte die Spekulationen nicht kommentieren.

Der 1. FCN hatte sich nach dem Bundesliga-Abstieg den sofortigen Aufstieg als Ziel gesetzt. Nach 13 Spieltagen stehen die Franken aber nur auf Rang 14, zwei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. In den letzten zehn Pflichtspielen gab es nur einen Sieg.

 

SID