Trainer Dieter Hecking (55) vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV muss gegen Dynamo Dresden (Samstag, 13.30 Uhr/Sky) auf seinen Angreifer Lukas Hinterseer verzichten. Der Österreicher hat eine Oberschenkelprellung und "kann nicht spielen", wie Hecking sagte. Dafür kehren Kapitän Aaron Hunt und Stürmer Martin Harnik nach ihren muskulären Problemen zurück. "Martin und Aaron sind matchfit", sagte Hecking. Jetzt Fußballreise buchen!
Hinterseer (r.) fällt mit Oberschenkelprellung aus

Hinterseer (r.) fällt mit Oberschenkelprellung aus

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Serie nahm Hecking zudem seine Mannschaft in die Pflicht. "Wir haben Null Komma null erreicht", sagte er. Jetzt gehe es darum, bis "Weihnachten voll durchzuziehen und möglichst viele Punkte zu holen".

Das "Wichtigste ist für mich immer, das nächste Spiel in den Fokus zu nehmen - und das ist für uns das Duell gegen Dresden", sagte Hecking. Die Sachsen seien "nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt. Sie sind eine der besten fußballspielenden Mannschaften in der 2. Liga, aber sie haben sich noch nicht belohnt. Ich hoffe, dass es so bleibt."

 

SID