Der Hamburger SV hat sich für den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Österreicher Louis Schaub (25) verstärkt. Der Mittelfeldspieler wechselt für den Rest der laufenden Saison auf Leihbasis vom Bundesligisten 1. FC Köln zum HSV. Das gaben beide Klubs am Samstag bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Louis Schaub wechselt bis Saisonende zum Hamburger SV

Louis Schaub wechselt bis Saisonende zum Hamburger SV

"Louis Schaub ist ein Spieler mit sehr viel Offensivqualität. Wir konnten zunächst gar nicht glauben, dass so ein Akteur auf den Markt gekommen ist", sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über den Nationalspieler. Laut Medienberichten hat sich der HSV für den Sommer eine Kaufoption gesichert.

Schaub war vor der vergangenen Saison vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien nach Köln gewechselt und trug dort entscheidend zum Bundesliga-Aufstieg bei. In der laufenden Spielzeit kam er neunmal zum Einsatz und erzielte ein Tor, im Winter erteilte die sportliche Führung der Kölner ihm dann überraschend die Freigabe.

 

SID