Trainer Dieter Hecking (55) vom Zweitligisten Hamburger SV würde das Aussetzen des Spielbetriebs als mögliche Maßnahme im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus offenbar akzeptieren. "Wir müssen uns bewusst sein, dass der Fußball nicht über allem steht, da müssen wir uns unterordnen", sagte Hecking vor dem Geisterspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18.30 Uhr/Sky): "Das Wohl der Gesellschaft steht über allem. Da sollte sich der Fußball schnell zurücknehmen." Jetzt Fußballreise buchen!

HSV-Coach Dieter Hecking:

HSV-Coach Dieter Hecking: "Müssen uns unterordnen"

Hecking beneidet die Verantwortlichen nicht um ihren Job. "Ich muss die Entscheidung, Gott sei Dank, nicht treffen", sagte er, grundsätzlich gelte: "Man muss die Entscheidungsträger in so einem Ausnahmefall unterstützen."

 

SID