Die Profis des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben am Donnerstag im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Den Spielern bleiben nun zehn Tage Zeit, um sich auf den Zweitliga-Neustart am 17. Mai (13.30 Uhr) bei Hannover 96 vorzubereiten.
Dynamo Dresden nimmt das Mannschaftstraining wieder auf

Dynamo Dresden nimmt das Mannschaftstraining wieder auf

"Ich hätte mir als Cheftrainer natürlich ein paar Tage mehr Vorbereitungszeit für meine Spieler gewünscht. Aber wir sollten ab sofort lieber unsere Energie für Dinge einsetzen, die wir selbst auf dem Platz in der Hand haben", sagte Cheftrainer Markus Kauczinski.

Dynamo Dresden war vom Coronavirus betroffen. Nach dem positiven Fall eines Spielers in der ersten Testreihe waren aber alle Testresultate der zweiten Runde negativ ausgefallen.

 

SID