Eine Woche vor der Rückkehr ins Spielgeschehen haben sich beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV Profis und Sportvorstand Jonas Boldt auf einen Gehaltsverzicht geeinigt. Dabei soll es sich laut Klub-Mitteilung um "eine Mixtur aus Beiträgen von kollektiver Gehaltsreduktion und Prämien" handeln.
Die Profis des HSV sind zu einem Gehaltsverzicht bereit

Die Profis des HSV sind zu einem Gehaltsverzicht bereit

"Wir wollten dieses wichtige Thema erst dann mit der Mannschaft besprechen, wenn sie vollständig zusammenkommen kann. Dies war durch die Teamtrainingsfreigabe nun möglich", sagte Boldt: "Ich freue mich sehr, dass unsere Mannschaft und unsere Trainer ein sehr großes Verantwortungsgefühl und ein soziales Gespür haben."

Die HSV-Profis und -Trainer waren bereits zu Beginn der Coronakrise auf Boldt zugegangen und hatten ihre Bereitschaft zur Verringerung der finanziellen Folgen für den Klub und betroffene Mitarbeiter signalisiert.

Ab Montag bereiten sich die Hamburger im Quarantäne-Camp in Herzogenaurach auf ihr Auftaktspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) vor.

 

SID