Torjäger Simon Terodde steht unmittelbar vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum Zweitligisten Hamburger SV. Der 32-Jährige traf am Donnerstag in der Hansestadt zum Medizincheck ein. Terodde soll Medienberichten zufolge beim Zweitligisten HSV einen Kontrakt bis kommenden Sommer erhalten.
Kölns Simon Terodde steht vor einem Wechsel zum HSV

Kölns Simon Terodde steht vor einem Wechsel zum HSV

Zuvor war bereits berichtet worden, dass alle Parteien Einigkeit erzielt hätten. Terodde verfügte eigentlich noch über einen angeblich gut dotierten Vertrag beim FC bis 2021. Bei den Rheinländern spielte er aber schon in der vergangenen Saison nur noch eine Nebenrolle.

Terodde soll beim HSV seine Fähigkeiten als Zweitligaexperte ausspielen. Schon dreimal war er im Bundesliga-Unterhaus Torschützenkönig. Mit den Kölnern und dem VfB Stuttgart stieg er in die Bundesliga auf.

 

SID