Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den bis 2021 laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger vorzeitig verlängert. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Zur Länge des Kontraktes machten die Franken keine Angaben.
Schoss den Club zum Klassenerhalt: Fabian Nürnberger

Schoss den Club zum Klassenerhalt: Fabian Nürnberger

"Wir freuen uns, mit Fabian Nürnberger einen sehr talentierten Spieler an uns gebunden zu haben und hoffen, dass die positive Entwicklung der vergangenen Monate weiterhin anhält", sagte Sportvorstand Dieter Hecking. "Ich möchte meine Leistungen beim 1. FC Nürnberg bestätigen. Ich bin heiß auf die nächste Spielzeit und die nächsten Jahre", sagte der 21-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung.

Nürnberger machte zuletzt vor allem durch seine beiden Tore im Relegationshinspiel gegen den FC Ingolstadt auf sich aufmerksam, mit denen er maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Cluberer hatte.

 

SID