Nach seinem geplatzten Wechsel zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist Angreifer Streli Mamba bei Zweitligist SC Paderborn ins Lauftraining zurückgekehrt. Die Ostwestfalen veröffentlichten am Dienstagvormittag entsprechende Fotos auf ihren Social-Media-Plattformen.
Mamba spielt weiterhin für den SC Paderborn

Mamba spielt weiterhin für den SC Paderborn

Der 26 Jahre alte Mittelstürmer, der in der abgelaufenen Saison im Oberhaus fünfmal erfolgreich gewesen war, litt zuletzt unter muskulären Problemen. Diese waren auch der Grund, warum der Transfer des gebürtigen Göppingers in die Domstadt Anfang September kurz vor Abschluss platzte.

Mamba und seine Berater waren bereits zur Vertragsunterschrift am Geißbockheim, nach der medizinischen Untersuchung nahm Köln aber Abstand von der Verpflichtung, bei der rund 1,5 Millionen Euro Ablösesumme fällig geworden wären. Mamba galt als Wunschspieler des Kölner Trainers Markus Gisdol. Inzwischen hat sich der FC im Angriffszentrum mit Sebastian Andersson und Leihspieler Tolu Arokodare verstärkt.

 

SID