Fußball-Zweitligist FC St. Pauli darf sein erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den 1. FC Heidenheim (Sonntag, 13.30 Uhr/Sky) vor 2226 Zuschauern austragen. Eine entsprechende Genehmigung haben die Kiezkicker vom Gesundheitsamt erhalten, nachdem die Stadt Hamburg ihre Eindämmungsverordnung angepasst hatte, teilte der Klub am Mittwoch mit. Es werden nur Tickets für Sitzplätze verkauft.
2226 Fans dürfen gegen Heidenheim zum Millerntor kommen

2226 Fans dürfen gegen Heidenheim zum Millerntor kommen

"Wir wollen Erkenntnisse sammeln, um schrittweise mehr Fans in die Stadien lassen zu können", sagte Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb bei St. Pauli: "Das unterliegt nicht einer rein betriebswirtschaftlichen Betrachtung."

Theoretisch hätte St. Pauli 5900 Zuschauer ins Millerntor-Stadion (Kapazität 29.546) lassen können, nachdem sich die Bundesländer zuletzt auf eine Kapazität von 20 Prozent geeinigt hatten. Zusammen mit dem Gesundheitsamt habe sich der Klub aber auf Basis des Hygienekonzeptes darauf geeinigt, "nicht mit dem maximal Möglichen zu starten, sondern im Sinne des Gesundheitsschutzes sinnvolle Maßnahmen festzulegen", wie es hieß.

 

SID