Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sich für die kommende Saison mit Richmond Tachie verstärkt. Der 22 Jahre alte Offensivspieler kommt ablösefrei von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und erhält einen Zweijahresvertrag beim derzeitigen Tabellenachten.
Tachie trägt ab der kommenden Saison das Trikot des SCP (Foto: SID)

Tachie trägt ab der kommenden Saison das Trikot des SCP (Foto: SID)

"Richmond passt mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Spielweise", sagte Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth über die Verpflichtung. "Er bringt alle Voraussetzungen mit, um sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen."

Tachie spielt seit 2020 beim BVB. In dieser Saison kommt der ehemalige U19-Nationalspieler bislang auf 28 Drittligaeinsätze, wobei ihm fünf Tore und acht Vorbereitungen gelangen.

 

SID