Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 hat den niederländischen Leihspieler Thomas Ouwejan fest verpflichtet. Das gaben die Königsblauen am Donnerstagabend bekannt, ohne eine Ablöse oder Vertragslaufzeit zu nennen. Die Schalker hatten den 25 Jahre alten Flügelspieler vor der Saison aus dessen Heimat vom AZ Alkmaar ausgeliehen. Ouwejan überzeugte in 27 Zweitligaspielen mit drei Toren und acht Vorlagen.
Nach Leihe nun fest bei S04: Thomas Ouwejan (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Nach Leihe nun fest bei S04: Thomas Ouwejan
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Thomas hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, warum wir ihn im vergangenen Sommer unbedingt zu uns holen wollten", sagte Sportdirektor Rouven Schröder: "Er zählt zu den besten Außenbahnspielern der zweiten Liga, bringt dazu eine große Gefahr bei Standardsituationen mit. Wir sind sehr froh, dass Thomas bei uns bleibt und unser Spiel auch in der Bundesliga bereichern wird."

 

© 2022 SID