Gelber Schein zum "Blaumachen" bei den Grün-Weißen: Am Tag nach der Bundesliga-Rückkehr hat Werder Bremen seinen Fans via Twitter die für eine Krankschreibung erforderliche offizielle "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" zum Ausdrucken und Ausfüllen ins Netz gestellt.

Nach Aufstieg: Bremen stellt

Nach Aufstieg: Bremen stellt "gelben Schein" online

Foto: FIRO/FIRO/SID

"Wir ham' da was für euch", hieß es in einem kurzen begleitenden Statement. Die Werder-Mitarbeiter gingen mit "gutem" Beispiel voran, die Geschäftsstelle blieb am Montag unbesetzt. Plausible Erklärung: "Geschlossen wegen gestern."

Die Hanseaten hatten am Sonntag die noch letzten fehlenden Punkte zum Aufstieg durch einen 2:0-Erfolg gegen Jahn Regensburg geholt. Danach feierte der viermalige Deutsche Meister die Rückkehr in die Bundesliga ausgelassen und ausgiebig.

 

© 2022 SID