Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat Innenverteidiger Malcolm Cacutalua von Absteiger Erzgebirge Aue verpflichtet. Das teilte der Fußballklub am Freitag mit, zur Vertragslaufzeit machte der Zweitligist keine Angaben.

Malcolm Cacutalua wechselt von Aue zum 1. FC Magdeburg (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Malcolm Cacutalua wechselt von Aue zum 1. FC Magdeburg
Foto: FIRO/FIRO/SID

Nach dem Transfer von Daniel Elfadli am Vortrag verstärken die Magdeburger damit weiter ihre Defensive. "In Malcolm bekommen wir einen gestandenen Verteidiger aus der 2. Bundesliga, der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird", sagte Cheftrainer Christian Titz.

Der 27-jährige Troisdorfer, der die Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen durchlaufen hat, absolvierte bisher 115 Zweitligaspiele (sechs Tore, zwei Vorlagen) für den VfL Bochum, Arminia Bielefeld und Erzgebirge Aue.

 

© 2022 SID