Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat Jugendnationalspieler Sidney Raebiger verpflichtet. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Pokalsieger RB Leipzig nach Franken und erhält beim Kleeblatt einen Vertrag bis 2025.

Sidney Raebiger wechselt in die zweite Liga (Foto: AFP/SID/ANDY BUCHANAN)
Sidney Raebiger wechselt in die zweite Liga
Foto: AFP/SID/ANDY BUCHANAN

"Wir freuen uns sehr, dass sich eines der größten deutschen Talente ganz bewusst für die Spielvereinigung entschieden hat. Seine Entscheidung zeigt, welche Perspektiven wir bieten", sagte der Fürther Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

Raebiger lief bislang zehnmal für die deutsche U17-Nationalmannschaft auf und erzielte dabei drei Treffer. Bei den Leipzigern feierte er im August 2021 als jüngster Spieler der Vereinsgeschichte im DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen sein Pflichtspieldebüt. Anschließend kam Raebiger auch in der Bundesliga einmal zum Einsatz.

 

© 2022 SID