Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig verstärkt sich mit Anthony Ujah (31). Der nigerianische Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit der Option auf eine weitere Spielzeit, dies teilte der Klub am Dienstag mit.

Anthony Ujah wechselt nach Braunschweig (Foto: AFP/POOL/SID/MAJA HITIJ)
Anthony Ujah wechselt nach Braunschweig
Foto: AFP/POOL/SID/MAJA HITIJ

Ujah kam 2011 aus Norwegen nach Deutschland und spielte seitdem bereits beim 1. FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln, Werder Bremen sowie bei Union Berlin. In 136 Bundesliga-Spielen erzielte der siebenmalige nigerianische Nationalspieler 30 Tore, bei 62 Zweitliga-Einsätzen traf er 24-mal.

"Mit Anthony bekommen wir einen erfahrenen Stürmer dazu, der mit kompletter Fitness unseren Kader in der Offensive und insbesondere im Torabschluss weiter aufwerten wird", sagte Braunschweigs Sportchef Peter Vollmann.

Ujah freut sich "sehr, künftig ein Teil der Eintracht zu sein. Ich kenne die 2. Bundesliga und werde versuchen, mit meiner Erfahrung der Mannschaft zu helfen. Ich habe am Sonntag beim Pokalspiel am Flughafen in Nigeria mitgefiebert und mich riesig für das Team gefreut. Am Ende wollen wir gemeinsam den Klassenerhalt feiern, dafür werde ich alles investieren".

 

© 2022 SID