Der 1. FC Heidenheim behält Tuchfühlung zu den Spitzenteams in der 2. Fußball-Bundesliga. Der FCH kam im Baden-Württemberg-Duell beim Karlsruher SC zu einem 0:0. Mit 15 Punkten belegt Heidenheim den dritten Platz, während die Badener mit elf Zählern im Mittelfeld platziert sind.

Trainer Frank Schmidt und Heidenheim holen einen Punkt (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Trainer Frank Schmidt und Heidenheim holen einen Punkt
Foto: FIRO/FIRO/SID

Der FCH ist seit sechs Spielen ungeschlagen, erzielte allerdings in den letzten vier Partien dreimal nur Unentschieden. Beide Teams agierten sehr diszipliniert, waren gut gestaffelt und neutralisierten sich dadurch weitgehend. Torchancen blieben Mangelware.

Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Karlsruhes Kapitän Jerome Gondorf am Elfmeterpunkt per Direktabnahme auf Vorarbeit von Marvin Wanitzek zum Abschluss kam. Allerdings traf er den Ball nicht richtig.

In der zweiten Hälfte setzte Heidenheim immer wieder Nadelstiche in der Offensive, allerdings fehlte den Gäste das nötige Fortune im Abschluss. Tim Kleindienst traf zwar (62.), aber das Schiedsrichtergespann erkannte auf Abseits.

 

© 2022 SID