Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg ist erneut auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport. Rund zehn Monate nach dem Abgang des langjährigen Geschäftsführers Christian Keller in Richtung 1. FC Köln, legt nun einer seiner Nachfolger, Roger Stilz, sein Amt nieder.

Regensburg sucht nach einem Sport-Geschäftsführer (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Regensburg sucht nach einem Sport-Geschäftsführer
Foto: FIRO/FIRO/SID

Wie die Oberpfälzer am Freitag bekannt gaben, bat Stilz aus persönlichen Gründen um ein Ende der Zusammenarbeit. Der 45-Jährige war Ende vergangenen Jahres als Geschäftsführer Sport gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Philipp Hausner auf Keller gefolgt, der zuvor acht Jahre lang für beide Bereiche zuständig gewesen war.

In Regensburg beginnt nun erneut die Suche nach einer Nachfolgelösung: "Das ist von hoher Priorität. Auf Grundlage eines abgestimmten Anforderungsprofils werden wir uns die notwendige Zeit nehmen, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen", sagte Vereinspräsident Hans Rothammer.

 

© 2022 SID