Von 2014 - 2019 spielte er beim LASK, wechselte dann im Sommer 2019 zum SK Rapid Wien, wo der mittlerweile 26-jährige, gebürtige Linzer Publikumsliebling wurde: Maximilian Ullmann. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr am 18. Jänner 2022 folgte für den Linksverteidiger, der einen ÖFB-A-Teameinsatz absolvierte, der Transfer von Wien-Hütteldorf zum FC Venezia, wo er noch Vertrag bis Juni 2024 hat, jedoch derzeit über eine Leihe an den 1. FC Magdeburg spekuliert wird.

Wird die Reise für Maximilian Ullmann, hier noch im Dress vom SK Rapid, vom Nordosten Italiens in den Nordosten Deutschlands nach Magdeburg in Sachsen-Anhalt gehen?

Nur 5 Einsätze im Herbst in Serie B

In der italienischen Serie B kam Maximilian Ullmann, der vom Linzer Spielerberater Max Hagmayr betreut wird, in dieser Saison für Venedig nur zu 5 Liga-Spielen (1 Assist) und 259 Einsatz-Minuten. 

Laut 'tuttomercatoweb' soll nun der im Abstiegskampf befindliche deutsche Zweitligst 1. FC Madgeburg an einer Leihe des Oberösterreichers interessiert sein.

In der höchsten Liga Österreichs absolvierte Ullmann 135 Bundesligaspiele (13 Tore, 11 Assists) und für den LASK, mit dem er 2017 in die Bundesliga aufstieg, 127 Pflichtpartien (10 Tore, 3 Assist) sowie den SK Rapid 103 (6 Tore, 11 Assist).

Foto: GEPA/Wien Energie