Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat mit dem Engländer Oladapo Afolayan seinen vierten Winterzugang verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt von den Bolton Wanderers aus der dritten englischen Liga an die Elbe. Über die Vertragslaufzeit machte St. Pauli keine Angaben.

Oladapo Afolayan wechselt aus Bolton ans Millerntor (Foto: FCSP/FCSP/FCSP)
Oladapo Afolayan wechselt aus Bolton ans Millerntor
Foto: FCSP/FCSP/FCSP

"Mit Oladapo konnten wir einen sehr ehrgeizigen Spieler für uns gewinnen. Mit seiner Dynamik und Dribbelstärke verfügt er über Qualitäten im offensiven Duell, ist aber auch ball- und passsicher", sagte Trainer Fabian Hürzeler: "Jetzt gilt es, ihn schnell bei uns zu integrieren und seine Stärken auf dem Platz zur Geltung zu bringen."

St. Pauli, nur Tabellen-15., startet am 29. Januar beim 1. FC Nürnberg in die Rückrunde.

 

© 2023 SID