Wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans werden Werder Bremen, der 1. FC Köln und Holstein Kiel vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Kasse gebeten. Die mit Abstand höchste Strafe erhält Bremen für Vorkommnisse beim Bundesligaspiel in Köln (1:7). 61.000 Euro werden fällig, weil Werder-Fans mehrfach pyrotechnische Gegenstände abgebrannt hatten.

Die Werder-Fans zündeten mehrfach Pyrotechnik (Foto: FIRO/FIRO/FIRO)
Die Werder-Fans zündeten mehrfach Pyrotechnik
Foto: FIRO/FIRO/FIRO

Der FC muss 10.000 Euro Strafe zahlen, weil Anhänger die Toilettenanlagen im Stadion des SC Freiburg verwüstet hatten. Sie setzten laut DFB "die Sanitäranlage unter Wasser", außerdem "wurden die Anlagen großflächig mit Graffiti beschmiert". Es sei ein Sachschaden in "mittlerer vierstelliger Höhe" entstanden. Kiel erhält eine 6000-Euro-Strafe, weil Holstein-Fans beim Spiel beim 1. FC Kaiserslautern Pyrotechnik gezündet hatten.

 

© 2023 SID