Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat endgültig einen Schlussstrich unter das Kapitel Uli Forte gezogen. Wie der Bundesliga-Absteiger am Dienstagvormittag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem früheren Cheftrainer aufgelöst. Forte (48) hatte die Ostwestfalen zu Saisonbeginn übernommen, nach vier Liga-Niederlagen zum Start war für den Schweizer gleich wieder Schluss.

Schlussstrich: Arminia Bielefeld und Uli Forte (Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel/IMAGO/Ulrich Hufnagel/SID/Ulrich Hufnagel)
Schlussstrich: Arminia Bielefeld und Uli Forte
Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel/IMAGO/Ulrich Hufnagel/SID/Ulrich Hufnagel

Die Auflösung hatte einen aktuellen Anlass: Forte hat in seiner Heimat einen neuen Job gefunden. Er übernimmt bei Xamax Neuchatel, wo er Jeff Saibene nachfolgt, der seinerseits von März 2017 bis Dezember 2018 die Bielefelder trainiert hatte.

Am 11. April hatte Bielefeld bereits die Verträge mit Fortes im März entlassenem Nachfolger Daniel Scherning sowie dem früheren Co-Trainer Michael Henke aufgelöst.

Unter dem dritten Cheftrainer der Saison, Uwe Koschinat, kämpft die Arminia derzeit gegen den zweiten Abstieg in Folge.

 

© 2023 SID