Achim Beierlorzer wird ab 1. Juli neuer Geschäftsführer Sport bei Noch-Zweitligist Jahn Regensburg. Der 55-Jährige löst Tobias Werner als Sportchef ab, den der Klub am Dienstag freigestellt hatte. "Natürlich bin ich mir der Schwere der Aufgabe bewusst. Ich möchte mithelfen, eine schlagkräftige Mannschaft für die 3. Liga zusammenzustellen", sagte Beierlorzer.

Beierlorzer war bereits von 2017 bis 2019 beim SSV Jahn (Foto: Jahn Regensburg/Janne/Jahn Regensburg/Janne/Jahn Regensburg/Janne)
Beierlorzer war bereits von 2017 bis 2019 beim SSV Jahn
Foto: Jahn Regensburg/Janne/Jahn Regensburg/Janne/Jahn Regensburg/Janne

Vor dem Saisonfinale am Sonntag gegen Heidenheim steht der Abstieg des Jahn wegen der deutlich schlechteren Tordifferenz auf Bielefeld so gut wie fest. Bereits vor zwei Wochen hatten die Oberpfälzer Trainer Mersad Selimbegovic entlassen und durch Joe Enochs ersetzt - ohne die erhoffte Wirkung.

Beierlorzer war zuletzt 2021 kurzfristig als Interimstrainer bei RB Leipzig und davor in der Bundesliga als Coach beim 1. FC Köln und bei Mainz 05 tätig. Regensburg hatte er von 2017 bis 2019 betreut.

 

© 2023 SID