Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den spanischen Innenverteidiger Ivan Marquez verpflichtet. Das gab der Club am Donnerstag bekannt. Der 28-Jährige kommt vom NEC Nijmegen aus der niederländischen Eredivisie, über die Dauer des neuen Kontrakts und die Ablösesumme machten die Nürnberger keine Angaben.

Nürnberg verstärkt sich mit Ivan Marquez (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Nürnberg verstärkt sich mit Ivan Marquez
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Mit Ivan haben wir einen Führungs- und Mentalitätsspieler verpflichtet", sagte Olaf Rebbe, Sportdirektor des FCN: "Er hatte gerade zuletzt in Holland zwei richtig gute Spielzeiten. Im Gesamtpaket wird er uns bereichern. Seine Physis und Erfahrung werden uns gut tun."

Zudem verlängerte Nürnberg den Vertrag mit U19-Torwart Tim Janisch "langfristig" und bindet damit eines seiner Top-Talente aus dem eigenen Nachwuchs. "Wenn Tim weiter so Gas gibt wie bisher, dann wird er auch bald mehr als ein Trainingsgast bei den Profis sein", sagte Rebbe.

 

© 2023 SID